Medienmitteilungen

Die gestern von der SRG SSR veröffentlichte Umfrage zeigt, dass die 1:12 Initiative mit 54% abgelehnt würde. Das genügt nicht! Die Bündner FDP ruft zur Mobilisierung auf der Zielgeraden auf, um die Bevölkerung von einem Nein zu überzeugen. Die SVP-Familieninitiative würde mit 49% befürwortet. Zwar ist die Unterstützung für die Initiative von 65% auf 49% deutlich gesunken. Die bisherigen Bemühungen, die Absurdität dieses Vorhabens aufzuzeigen, zeigen offensichtlich Wirkung, aber der Kampf ist nur…

Weiterlesen

Die FDP.Die Liberalen Graubünden tagte am Mittwoch, den 6. November 2013 in Landquart bei Cedes zu ihrer Delegiertenversammlung. Es waren die Parolen zu drei eidgenössischen Abstimmungsvorlagen vom 24. November 2013 zu fassen. Die 1:12-Initiative der Juso, vorgestellt durch Grossrats-Stellvertreter Norbert Mittner, Landquart, die SVP-Familieninitiative, vorgestellt durch Grossrätin Brigitta Hitz, Churwalden und die Revision des Nationalstrassenabgabengesetzes (Erhöhung der Autobahn Vignette),…

Weiterlesen

Die FDP.Die Liberalen Graubünden tagt am Mittwoch, den 6. November 2013 in Landquart bei der Cedes zu einer Delegiertenversammlung. Es sind die Parolen zu drei eidgenössischen Abstimmungsvorlagen, vom 24. November 2013 zu fassen.
 

Weiterlesen

Diese Woche tagte der Support-Club der FDP.Die Liberalen Graubünden im historischen Verwaltungsratssaal der Rhätischen Bahn in Chur zu ihrer ordentlichen Generalversammlung. Regierungsrat Christian Rathgeb informierte in einem Kurzreferat über seine Arbeit und die kantonale Politik.. Als Gast war Giovanni Netzer eingeladen, Initiant und Leiter von „Origen", der zum Thema „Kulturlandschaft Graubünden" referierte.
 

Weiterlesen

Die FDP.Die Liberalen Graubünden steht der Weiterentwicklung der Armee positiv gegenüber. Die Armee soll aber über mindestens 100'000 Armeeangehörige und ein Budget von mindestens fünf Mia. verfügen. Ein weitergehender Armeeabbau würde zu Lasten der Kantone gehen, also auch zu Lasten des Kantons Graubünden. Die Armee als wichtiger Partner des Bevölkerungsschutzes soll nicht weiter geschwächt werden. Gerade Graubünden ist auf eine starke und einsatzfähige Armee angewiesen, so zum Beispiel…

Weiterlesen