Medienmitteilungen

Mit einem Dreipunkteplan wollen die Bündner Freisinnigen die vierte Coronawelle brechen. Noch habe Graubünden die Chance, einen Lockdown in der Weihnachtszeit zu verhindern, schreibt die Partei. Es handle sich jedoch um einen Wettlauf gegen die Zeit. Die Freisinnigen wollen deshalb so schnell wie möglich handeln und wenden sich mit ihren Forderungen in einem offenen Brief an die Bündner Regierung.

Der Engadiner, Jon Fanzun wird ab dem 1. Januar 2022 neuer Generalsekretär der FDP.Die Liberalen Schweiz. Die Parteipräsidentenkonferenz wählte ihn einstimmig.

Die FDP.Die Liberalen Graubünden tagte am Mittwoch, den 27. Oktober im Ilanzer Rathaus, zu einer Delegiertenversammlung. Anwesend war Ständerat Martin  Schmid und Regierunsratskandidat Martin Bühler. Die Bündnder  FDP schloss sich mit ihren klaren Parolen  den früher schon gefassten  Beschlüssen/Anträgen von Bundesrat, Bundesparlament und FDP Schweiz an.