Medienmitteilungen

Letzthin tagte  der Wirtschaftsbeirat der Bündner FDP.Die Liberalen wiederum frühmorgens zu einer Frühstückssitzung – Working Breakfast im Hotel Schweizerhof, bei Hotelier Andreas Züllig auf der Lenzerheide.

Urs Schädler, Vorsitzender des FDP Wirtschaftsbeirates konnte die zahlreich erschienenen Mitglieder aus Wirtschaft und Gewerbe zu einem etwas aussergewöhnlichen Zeitpunkt begrüssen. Anwesend waren auch die Mandatsträger der Bündner FDP, vorab Regierungsrat Christian Rathgeb, Ständerat Martin Schmid, Parteipräsident Bruno Claus und Fraktionschefin Vera Stiffler. Auch der Churer Stadtpräsident Urs Marti nahm an der Tagung teil. Gastreferent war der Gastgeber Andreas Züllig persönlich

Weiterlesen

Am Mittwoch, 28. März 2018, tagte die Bündner FDP.Die Liberalen Fraktion des Grossen Rates unter dem Vorsitz  von Fraktionspräsidentin Grossrätin Vera Stiffler, Chur, im Beisein von Regierungsrat Christian Rathgeb, im Hotel Piz Buin in Klosters-Platz, um die kommende April-Session, vorzubereiten. Da keine Sachgeschäfte zu beraten waren, konzentrierte sich die Fraktion vor allem auf die vielen beantworteten  parlamentarischen Vorstösse, die eingereicht wurden.

Die  Vernehmlassung zum neuen Energiegesetz wurde ein weiteres Mal beraten. Dabei wurde festgestellt, dass diese regierungsrätliche Vorlage  eine massive Verschärfung und Regulierungssdichte mit sich bringt, die für die Fraktion so nicht akzeptabel sind. Die FDP Fraktion beschloss, die Vernehmlassungsvorlage abzulehnen und mit entsprechenden Verbesserungsvorschlägen an den Absender zurückzusenden.

Ueber Mittag war der Klosterser Gemeindepräsident, Kurt Steck, eingeladen, der zu den „Herausforderungen und Chancen“ seiner Gemeinde referierte.

Silvio Zuccolini, Pressechef   

Bild: Fraktionspräsidentin Vera Stiffler mit Regierungsrat Christian Rathgeb

Weiterlesen