FDP kommt mit Christian Rathgeb –ohne wenn und aber. Keine Doppelkandidatur

Die Geschäftsleitung der Bündner FDP.Die Liberalen tagte letzte Woche unter dem Vorsitz ihres Präsidenten, Bruno Claus. Sie befasste sich unter anderem mit den kommenden Wahlen, Regierungsratswahlen 2018, Kreiswahlen (Grossratswahlen) 2018 und Nationalratswahlen 2019.

Sie hat bezüglich der Regierungsratswahlen 2018 folgenden Vorentscheid als Antrag zu Handen des Parteivorstandes, der demnächst tagen wird, gefällt:

Die FDP.Die Liberalen Graubünden wird mit ihrem bisherigen, bewährten und erfolgreichen Regierungsrat, Christian Rathgeb, Vorsteher des Departementes für Justiz, Sicherheit und Gesundheit (DSG) antreten. Ziel ist es, gemäss schon früher bekanntgegebenen Zielsetzungen, dass Regierungsrat Christian Rathgeb mit einem sehr guten Resultat wiedergewählt wird.

Die Bündner FDP verzichtet ausdrücklich auf die Nomination einer zweiten Kandidatur.

Die FDP dankt ihrem Regierungsrat für seine grosse Arbeit, die er für Land und Volk leistet, ganz herzlich und freut sich auf weiterhin erspriessliche Zusammenarbeit.