FDP begrüsst Olympia Initiative der Wirtschaftsverbände

In diesen Tagen sind die Bündner Wirtschaftsverbände mit neuen Olympia Ideen für 2026  an die Oeffentlichkeit gelangt. Die Bündner FDP.Die Liberalen begrüsst die erneute Diskussion um eine Winter Olympia in Graubünden. Bekanntlich hat das Bündner Stimmvolk im Jahre 2013 eine Olympia-Kandidatur knapp abgelehnt. Diesem Umstand muss bei einer erneuten Diskussion Rechnung getragen werden.

Die Bündner FDP ist auch der Auffassung, dass es in Graubünden dringend wirtschaftliche und gesellschaftliche Impulse braucht. Das hier die Wirtschaftsverbände nun die Initiative ergreifen, um hier dem Negativtrend entgegen zu wirken, wird ausdrücklich begrüsst. Sie glaubt auch fest daran, dass gerade eine Olympiade und die erneut angelaufene Diskussion mit neuen Ideen und Köpfen hiezu die nötigen Impulse verleihen könnte.

Auf jeden Fall, die Bündner FDP.Die Liberalen steht hinter der Initiative der Dachorganisationen der Wirtschaft Graubünden und wünscht dem Initiativkomitee in  seinen nicht leichten ambitiösen Projekt-Vorbereitungsarbeiten für eine Kandidatur Winter Olympia 2026 viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Immerhin hat auch die Bündner Regierung und der Bündner Grosse Rat anlässlich der Dezember-Session bereits jetzt ein positives Signal dazu gesetzt.