Bündner FDP.Die Liberalen tagt in Thusis, Durchsetzungsinititive und zweite Tunnelröhre am Gotthard im Mittelpunkt

Die FDP.Die Liberalen Graubünden tagt am Donnerstag, den 28. Januar 2016 in Thusis, Hotel Weiss Kreuz zu einer Delegiertenversammlung. Es sind die Parolen zu vier eidgenössischen Abstimmungsvorlagen, vom 28. Februar 2016 zu fassen.

Schwerpunkt der DV wird die kontradiktorische Behandlung der eidgenössischen Vorlage Durchsetzungsinitiative sein. Pro wird durch  Nicola Stocker, Präsident Jung SVP vertreten, dagegen wird Roger Kölbener, Mitglied Jungfreisinnige auftreten.

 

Ein weiterer Schwerpunkt wird die Orientierung über die zweite Strassentunnelröhre am Gotthard sein, die durch Regierungspräsident Christian Rathgeb erfolgt.

Dann wird über die Vorlage gegen die sogenannte Heiratsstrafe orientiert, die durch Manuela Fetz, Co-Präsidentin Jungfreisinnige vorgestellt wird.

Die letzte Vorlage, die Volksinitiative Keine Spekulationen mit Lebensmitteln wird durch Raphaela HolligerCo-Präsidentin Jungfreisinnige, vorgestellt.

Anschliessend werden die Parolen gefasst, bzw. bekanntgegeben.

 

Die Delegiertenversammlung findet statt Hotel Weiss Kreuz in Thusis am 28. Januar 2016 und beginnt um 18.30 Uhr , mit anschliessendem Apéro.  Die DV ist wie immer für alle Parteimitglieder offen.

Silvio Zuccolini, Pressechef