Trotz vielfach geäusserter Kritik an der SRG haben die Bündner Stimmbürgerinnen und Stimmbürger die radikale Lösung No-Billag klar verhindert. Die Bündner FDP.Die Liberalen ist hoch erfreut über diesen Entscheid. fordert jetzt aber eine konstruktive Debatte über die Zukunft der Medienpolitik und eine konsequente Reform des Service public-Auftrages der SRG.
Mit Befriedigung nimmt die FDP weiter die Annahme des Bundesbeschlusses über die neue Finanzordnung 2021 zur Kenntnis. Damit kann der…
Die Bündner FDP begrüsst die Totalrevision des Gesetzes über die Mittelschulen im Kanton Graubünden. Dieses Gesetz soll Rechtsicherheit und Klarheit für die Mittelschulen schaffen. Die Systematik wurde im Vernehmlassungsentwurf deutlich verbessert.
Die FDP.Die Liberalen Graubünden tagte am Montag, den 12, Februar 2018 zu einer Delegiertenversammlung. Es waren die Parolen zu zwei eidgenössischen Abstimmungsvorlagen vom 4. März zu fassen.
So einmal die kontradiktorische Behandlung der Vorlage No-Billag Initiative. Gegen diese Vorlage trat die Jungfreisinnige und Co-Präsidentin der Bündner JFDP, Raphaela Holliger auf, dafür trat ebenfalls ein Jungfreisinniger, Gian Donatsch auf. Die neue Finanzordnung 2021 wurde ebenfalls durch einen…
Die FDP.Die Liberalen Graubünden tagt am Montag, 12. Februar 2018 in Chur im Calvensaal zu einer Delegiertenversammlung. Es sind zwei Abstimmungsparolen vom 4. März 2018 zu fassen.
Am Montag, 29. Januar 2018, tagte die Bündner FDP.Die Liberalen Fraktion des Grossen Rates unter dem Vorsitz von Fraktionspräsidentin Grossrätin Vera Stiffler, Chur, im Beisein von Regierungsrat Christian Rathgeb, im Hotel City West in Chur, um die kommende Februar-Session, vorzubereiten:
Folgende Sachgeschäfte standen zur Beratung an:
Teilrevision des Gesetzes über die Gemeinde- und Kirchensteuern und die Teilrevision des Gesetzes über die politischen Rechte im Kanton Graubünden (E-Voting).…