FDP.Die Liberalen Graubünden Wahlen an der GV-DV im Outlet Center LandquartAlle Parteigremien bestätigt und zum Teil mit neuen Mitglieder besetzt

An der ordentlichen Generalversammlung/Delegiertenversammlung der FDP.Die Liberalen Graubünden vom vergangenen Donnerstag Abend im Outlet Center in Landquart wurden die statutarischen Traktanden behandelt. Parteipräsident Bruno Claus gab zu Beginn einen kurzen Rückblick auf die Nationalratswahlen 2015, die
für die Bündner FDP nicht erfolgreich waren, konnte man leider den im Jahre 2011 verloren gegangenen Nationalratssitz infolge verschiedener unglücklicher Umstände nicht zurückholen, obwohl die Partei einen Stimmenzuwachs zu verzeichnen hatte.

Bildlegende: Die FDP geschäftsleitung (es fehlen vera stiffler und tarzisius caviezel)) (von li:hi reihe: martin schmid, anna margreth holzinger, rudolf kunz, urs marti, bruno claus, Christian rathgeb, vorne von li: Silvio zuccolini, angela casanova, dario wellinger

Hingegen dürfe sich die Bündner FDP über die ausgezeichnete Wiederwahl ihres Ständerates, Martin Schmid freuen. Die Wahlgeschäfet wurden zügig durchgeführt. Darunter unter anderem Wahl der Geschäftsleitung, die sich neu wie folgt zusammensetzt: Präsident Bruno Claus, Chur (bisher), Regierungsrat Christian Rathgeb (bisher), Ständerat Martin Schmid (bisher), Fraktionspräsident Rudolf Kunz, Chur, (bisher), Urs Marti, Chur (bisher), Tarzisius Caviezel, Davos, (bisher), Dario Wellinger, Grüsch (bisher) Pressechef Silvio Zuccolini, Scharans (bisher), Angela Casanova, Domat/Ems (bisher). Neu nehmen in der Geschäftsleitung Einsitz: Anna Margreth Holzinger, Schiers, Präsidenten a.i. FDP Frauen und Vera Stiffler, Parteisekretärin. Die Parteisekretäre Daniel Kunfermann und Michele Borsotti wurden unter Verdankung ihrer Tätigkeit aus der Geschäftleitung mit Präsent verabschiedet. Ebenfalls wurde Claudia Bundi mit dem Dank für ihre Mitarbeit aus der Geschäftsleitung verabschiedet. Weiter wurden die Mitglieder des Parteivorstanden und die Delegierten für die FDP Schweiz bestätigte und zum Teil neu gewählt, die Bisherigen wurden unter Verdankung verabschiedet. Auch die beiden langjährigen Revisoren, Georg Weisstanner und Linus Steiger wurden in ihren Aemtern bestätigt. Die Jahresberichte des Parteipräsidenten Bruno Claus und Fraktionschefs Rudolf Kunz, wurden zur Kenntnis genommen und mit Akklamation genehmigt. Ebenfalls die von Finanzchefin Angela Casanova präsentierte und kommentierte Rechungsablage samt Budgets fand ohne Diskussion die Zustimmung der Delegierten. Die neu gegründete, beziehungsweise aktivierte FDP Ortspartei Lenzerheide, vertreten durch den neuen Präsidenten Jürg Sutter, wurde mit Akklamation aufgenommen. Zu Beginn wurden die FDP-Delegierten von Marc Bless, stellvertretender Outletmanager und Marketingmanager begrüsst und Willkommen geheissen.

Silvio Zuccolini, Pressechef FDP.Die Liberalen Graubünden