FDP.Die Liberalen Fraktion tagt in Chur

Am kommenden Freitag, 11. Oktober 2013 tagt die Bündner FDP.Die Liberalen Fraktion des Grossen Rates unter dem Vorsitz von Fraktionspräsident Rudolf Kunz in Chur, B12 caffè & bar um die kommende Oktober- Session vorzubereiten.

Die FDP Fraktion hat sich unter anderem mit folgenden Sachgeschäften zu befassen:
Zusammenschluss der Gemeinden Castrisch, Duvin, Ilanz, Ladir, Luven, Pigniu, Pitasch, Riein, Rueun, Ruschein, Schnaus, Sevgein und Siat zur Gemeinde Ilanz/Glion. Weiter wird die Volksinitiative der Jungen FDP „Weniger Steuern für das Gewerbe", gemeint ist hier die Abschaffung der Kultussteuer für juristische Personen.
Dann werden eine umfangreiche Anzahl von parlamentarischen Vorstössen, die eingereicht und beantwortet wurden, besprochen.

Die Fraktionssitzung der FDP Fraktion findet statt am Freitag, 11. Oktober 2013, und beginnt um 1030, bzw. 1100 Uhr und dauert bis ca. 1700 Uhr im B12 in Chur, wo dann anschliessend am gleichen Ort um 1800 Uhr ein Themenparteitag zu „Wie weiter mit der Zweitwohnungs-Initiative"? stattfinden wird.