FDP tagt in Domat/Ems zur ordentlichen Generalversammlung/DV - Wahl eines neuen Präsidenten

Die FDP.Die Liberalen Graubünden tagt am Donnerstag, 4. September 2014 in Domat/Ems, Mahrzweckhallte Tircal, zu ihrer ordentlichen Generalversammlung/Delegiertenversammlung. Es werden die statutarischen Geschäfte behandelt, so unter anderem die Abnahme der Tätigkeitsberichte des Parteipräsidenten Michel Pfäffli, des Fraktionschefs Rudolf Kunz und die Rechnungsablage. Ebenfalls ist die Wahl eines neuen Parteipräsidenten traktandiert.

Weiter sind die Parolen zu zwei eidgenössischen Vorlagen, Volksinitiative „Schluss mit der Mwst-Diskriminierung des Gastgewerbes" (Referent Fluregn Fravi, Geschäftsführer Gastro Graubünden) und Volksinitiative „Für eine öffentliche Krankenkasse"(Referent Ständerat Martin Schmid) und der kantonalen Referendumsvorlage Neuer Finanzausgleich (FA Reform) zu fassen, welche, nach der Einführung durch Grossrat Bruno Claus, Chur, kontradiktorisch abgehandelt wird. Pro-Referent: Urs Marti, Stadtpräsident, Chur, Kontra; Christian Meuli, Gemeindepräsident Sils i.E.

Die Generalversammlung findet statt am 4. September 2014 in der Mehrzweckhalle Tircal in Domat/Ems und beginnt um 18.30 Uhr mit einem Begrüssungsapéro. Beginn der GV ist dann 19.00 Uhr. Die DV/GV ist wie immer für alle Parteimitglieder offen.