FDP Präsident Pfäffli wird zurücktreten – Suche nach der Nachfolge eingeleitet

Die Geschäftsleitung der Bündner FDP.Die Liberalen hat mit Bedauern zur Kenntnis genommen, dass ihr Präsident, Michael Pfäffli, St.Moritz, nach über 6-jähriger Amtszeit das Präsidium auf die diesjährige Generalversammlung im Herbst dieses Jahres, wie intern angekündigt, zur Verfügung stellen wird.

Anlässlich einer ausserordentlichen Sitzung hat die Geschäftsleitung das Vorgehen für die Präsidentensuche festgelegt. Die eingesetzte Findungsgruppe aus der FDP Geschäftsleitung, bestehend aus Grossrat Urs Marti, Fraktionschef Rudolf Kunz und Pressechef Silvio Zuccolini, präsentierte das entsprechende Konzept.

Die FDP Geschäftsleitung will ein breites, basisdemokratisches Verfahren, möchte das gewählte Präsidium mit einer möglichst hohen Legitimation ins Amt bringen und nimmt selber aktiv an der Suche nach einem neuen Präsidenten teil.
Die FDP Geschäftsleitung hat ein klares Anforderungsprofil erstellt, an das sie sich auch halten will.

Mit einem breiten, demokratischen Verfahren, unter Einbezug aller Regionen und Bezirks- Kreis und Ortsparteien will sie eine hohe Akzeptanz erreichen.