FDP Frauen für Unterstützung KMU

Die FDP Frauen Graubünden trafen sich mit Nationalratskandidatinnen an der Gehla sowie zum Besuch einer Winzerin in Jenins. 

Die Gehla war Treffpunkt der FDP Frauen, die letzte Woche die dort anwesenden Nationalratskandidatinnen und -kandidaten mit ihrer Anwesenheit unterstützten.

Da sich die FDP Kandidatinnen - unabhängig von Alter und beruflicher Ausrichtung - ohne Ausnahme das wirtschaftliche Wohl Graubündens und seiner Einwohner/innen auf die Fahne geschrieben haben, folgte wohl deshalb dem Treffen ein Besuch im Weingut der Winzerin Irene Grünenfelder in Jenins.

Beim Ortstermin im Rebberg erfuhr man zunächst viel Interessantes über die Rebe wie auch über die

Weinherstellung. Aber auch die wirtschaftliche Seite eines solchen Betriebes, der Einfluss von Natur und

Umwelt und die Herausforderung einer möglichst biologischen Produktion gaben zu vielen Fragen Anlass, die aus erster Hand kompetent beantwortet wurden. Das Thema Frauenweine, ein brisanter Aufhänger in der Fachliteratur, wurde nebenbei diskutiert, eher aber als Abrundung eines spannenden Einblicks in den Aufbau eines KMU, dessen Erfolg typischerweise auf persönliches Engagement und viel Einsatz beruht und der wie viele andere kleinere und mittlere Betriebe in Graubünden eine Stütze und Bereicherung der regionalen Wirtschaft darstellt und Arbeitsplätze sichert.

 

So war das klare Fazit des Besuches: unsere regionalen Unternehmen sind Garanten für einen gesunden Wohlstand und auf Unterstützung von Politikerinnen und Politikern angewiesen.

 

FDP Frauen Graubünden, Lore Schmid