Die Bündner FDP tagt in Davos zur Generalversammlung/DV-und Parolenfassungen

Die FDP.Die Liberalen Graubünden tagt am Dienstag, 24. Mai im Turmhotel Victoria in Davos-Dorf, zu ihrer ordentlichen Generalversammlung/ Delegiertenversammlung. Es werden die statutarischen Geschäfte behandelt, so unter anderem die Abnahme der Tätigkeitsberichte des Parteipräsidenten, Bruno Claus, des Fraktionschefs Rudolf Kunz und die Rechnungsablage. Gastreferent wird der Davoser Landammann Tarzisius Caviezel sein. Thema seines Referates: Strategische Schwerpunkte für eine herausfordernde Zukunft. Auch verschiedene Jubiläen der FDP, nämlich 30 Jahre FDP Frauen, 30 Jahre Jungfreisinnige und 20 Jahre FDP Senioren werden gewürdigt.

Dann werden die Abstimmungsvorlagen für die Abstimmung vom 5. Juni behandelt, welche von Davoser FDP Kandidaten für die kommenden Davoser Landratswahlen präsentiert werden:

Peter Bätschi (Pro Service Public), Fabian Fingerhuth (Bedingungslosen Grundeinkommen), dann Jürg Zürcher (contra), der sich mit Gian Donatsch (pro) aus Malans, in einem contradiktorischen Gespräch mit der Milchkuh-Initiative auseinandersetzen wird. Die Vorlage Fortpflanzungsmedizin wird durch Alexandra Brosi vorgestellt. Abschliessend wird Grossrat Simi Valär die Revision des Asylgesetzes präsentieren.

Die Generalversammlung findet statt 24. Mai 2016 im Turmhotel Victoria in Davos-Dorf und beginnt um 18.30 Uhr. Anschiessend an die Versammlung wird ein Apéro offeriert. Die GV/DV ist wie immer für alle Parteimitglieder offen.