Bündner Mittelstand ist stark gewachsen –dank gutem Steuerklima

Heute konnten man es in der Sonntagspresse lesen. Eine Studie von Avenir Suisse befasste sich mit der Mittelstands-Situation in der Schweiz. Diese zeigt erfreuliche Resultate aus Graubünden:
68 Prozent der Bündner Haushalte gehören heute zum Mittelstand – vier Prozent mehr als noch vor 20 Jahren. Gleichzeitig ist die Unterschicht von 28 auf 22 Prozent geschrumpft. Die Bündnerinnen und Bündner verdienen heute also mehr als noch im Jahr 1990. Eine erfreuliche Situation.
Der Mittelstand konnte in den vergangenen 20 Jahren in Graubünden deutlich wachsen.

Die FDP.die Liberalen Graubünden ist erfreut über diese Entwicklung und sieht sich darin auch in ihrer Politik bestätigt. So konnten die Steuern im Kanton dank bürgerlicher Allianzen deutlich gesenkt und der Mittelstand wirksam entlastet werden. Die erhöhte Kaufkraft der Bündnerischen Haushalte stützt die heimische Wirtschaft nachhaltig. Diese Entwicklung ist weiter zu fördern und nicht durch die Einführung neuer Steuern oder Steuererhöhungen zu bedrohen.