Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Michael Pfäffli

Voller Einsatz für Graubünden, unsere Heimat

Jahrgang: 1962

Wohnort: St. Moritz

Berufliche Tätigkeit: Unternehmer

Politische Ämter: Grossrat, Gemeindevorstand St. Moritz

Weitere Ämter und Engagements: Präsident HGV St. Moritz, Vorstand Bündner Gewerbeverband

Hobbys: Politik ist meine Leidenschaft, Laufsport und Fotografieren gehören zum Ausgleich dazu.

Ich bin Graubünden, weil ich die Potenziale unseres Kantons kenne, seine Stärken schätze und mich mit der Zukunft von Graubünden voll identifiziere.

E-Mail: michael(at)michael-pfaeffli.ch

Vera Stiffler

Die freisinnige und liberale Stimme einer Bündnerin für den Nationalrat

Jahrgang: 1974

Wohnort: Chur

Berufliche Tätigkeit: selbständige Kommunikationsberaterin

Politische Ämter: Grossrätin (seit 2010), Fraktionspräsidentin, Mitglied der Geschäftsleitung FDP GR

Weitere Ämter und Engagements: Verwaltungsrätin Rhätische Bahn AG, Vorstandsmitglied Chur Tourismus

Hobbys: Freizeitaktivitäten mit den Kindern in der Natur, Skifahren, Fitness, Biken, Joggen, Reisen (am liebsten in Graubünden oder in verschiedene Wüsten)

Ich bin Graubünden, weil ich eine gebürtige Bündnerin mit internationalem Hintergrund / Erfahrung bin.

Webseite: www.vera-stiffler.ch
E-Mail: stiffler(at)stiffler-kommunikation.ch

Andreas Züllig

Ich kämpfe für unternehmerische Freiheit, Tourismus, Berufsbildung und Landwirtschaft

Jahrgang: 1958

Wohnort: Lenzerheide

Berufliche Tätigkeit: Hotelier und Gastgeber

Politische Ämter: war neun Jahre Gemeinderat, arbeitet ehrenamtlich u.a. für die Berufsbildung 

Weitere Ämter und Engagements: Verwaltungsrat Hotelfachschule SSTH Passugg, Vizepräsident Graubünden Ferien, Wirtschaftsforum Graubünden, Präsident hotelleriesuisse, Vorstand economiesuisse und Gewerbeverband

Hobbys: Kochen, Filmen und Filme schneiden, alte Spielsachen sammeln, Sport

Ich bin Graubünden, weil ich seit fast 30 Jahren hier als Gastgeber ein Hotel führe und weil es nirgends eine höhere Lebensqualität gibt.

Webseite: www.andreas-zuellig.ch
E-Mail: andreas(at)schweizerhof-lenzerheide.ch

Anna Giacometti

Die authentische Vertreterin aus Südbünden für Graubünden

Jahrgang: 1961

Wohnort: Stampa

Berufliche Tätigkeit: Gemeindepräsidentin Bregaglia

Politische Ämter: Gemeindepräsidentin Bregaglia, Vizevorsitzende der Präsidentenkonferenz der Region Maloja, Vizepräsidentin FDP Oberengadin Bregaglia

Weitere Ämter und Engagements: Mitglied der Kulturkommission der Region Maloja, Mitglied Stiftungsrat ÖKK

Hobbys: Reisen, Wandern, Lesen, Tiere

Ich bin Graubünden, weil ich hier verwurzelt bin.

Webseite: www.anna-giacometti.ch
E-Mail: anna.giacometti(at)bluewin.ch

Martin Bundi

Weil es auch in der Politik unternehmerische Verantwortung und praxisbezogene Denkweise braucht

Jahrgang: 1980

Wohnort: Trin-Mulin

Berufliche Tätigkeit: Treuhänder, Unternehmer (Bildung, Immobilien, Mode), Hausmann

Politische Ämter: GPK Gemeinde Trin, Region Imboden

Weitere Ämter und Engagements: Verwaltungsrat in verschiedenen Bündner KMU, Dozent für Finanzen und Steuern, Prüfungsexperte für Lehrabschlussprüfungen Treuhand / Immobilientreuhand, Sektionsleiter Lehrlinge Graubünden, Vorstand Bündner Skiverband

Hobbys: Langlauf, Skifahren, Mountainbike, Natur, Mode, gutes Essen geniessen

Ich bin Graubünden, weil mir die wunderbare Bergluft so gut tut, dass ich viele kreative Ideen sammeln kann und weil ich die vielen Berge, die Seen und die Bündnerinnen und Bündner eifach uh huara gära han.

Webseite: www.martinbundi-nr.ch
E-Mail: martin.bundi(at)bmuag.ch