FDP.Die Liberalen Frauen Graubünden

Wir sind den politischen Interessen der Bündnerinnen verpflichtet, vermitteln Informationen und nehmen Stellung zu Sachfragen.

Unsere Politikerinnen stehen für gesellschaftspolitische, soziale und wirtschaftliche Anliegen ein - ohne diese in allgemeine und sogenannte Frauenanliegen aufzuteilen. Dennoch engagieren wir uns für gemischte Teams in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie für die bessere Vereinbarkeit von Kinderwunsch und Beruf. Wir vertreten insbesondere die Rechte, Stellung und Interessen der Frauen innerhalb der Partei und nach aussen. Wir möchten Frauen den Weg in die politische Arbeit ebnen und sie zur Uebernahme von Aufgaben auf allen politischen Ebenen ermutigen und unterstützen.

Unser Anliegen ist eine liberale Politik von Frauen für Frauen und Männer.

Wir wollen:

• die freisinnigen Frauen Graubündens nach aussen vertreten und sie bei der Arbeit in Partei und Öffentlichkeit unterstützen und fördern
  • Beziehungen zwischen den freisinnigen Frauen und Politikerinnen sicherstellen und deren Interessen in der FDP Graubünden sowie in überparteilichen Kommissionen, Ausschüssen und Arbeitsgruppen vertreten
  • Wir suchen den Dialog mit anderen Frauen und Netzwerken und wollen sie für fortschrittliche Lösungen gewinnen

Mitgliedschaft

Als Mitglied können Sie unsere FDP-Politik aktiv mitgestalten. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Flavia Aebli
Fadärastrasse 3