Politischer Austausch beim Amt für Jagd und Fischerei

Zum traditionellen Treffen unter der Bezeichnung „Politischer Austausch“ trafen sich während der Grossrats-Session die Fraktion der FDP.Die Liberalen sowie Amtsleiter und weitere Gäste, so unter anderem Regierungsrat Christian Rathgeb und als Gast und Hausherr und oberster Jagd Verantwortlicher,   Regierungspräsident Mario Cavigelli zu einem informativen Abend beim Amt für Jagd und Fischerei im Bündner Naturmuseum in Chur. Turnusgemäss findet jährlich ein solcher Anlass bei einem Amtsleiter statt. Dieses Jahr war das Amt für Jagd und Fischerei unter der Amtsleitung von Adrian Arquint an der Reihe, begleitet von seinen Amtskollegen, die gemeinsam kompetent durch den Abend führten.

Nach der Begrüssung durch Parteipräsident, Bruno Claus, standen diverse Referate auf dem Programm. Zu Beginn begrüsste auch Regierungspräsident Mario Cavigelli die FDP Politiker und Gäste. Er zeigt sich über das Interesse der FDP am Jagd und Fischerei Amt  erfreut. Solche Inforationsaustausche zwischen Politik und Verwaltung seien wichtig und zu begrüssen. Auch der Direktor des Bündner Naturmuseums, Ueli Rehsteiner zeigt sich in seiner Begrüssung und Willkommen über den Besuch der FDP erfreut

Amtsleiter Adrian Arquint stellte die Strukturen, die Organisation und die Partner seines umfangreichen Amts vor. Dann folgten verschiedene Kurzreferate der Bereichsleiter. So sprach Fichereibiolog, Marcel Michel über die Fischerei, Wildbiolog Hannes Jenny über die Herausforderung der Jagdplanung und abschliessend Amtsleiter Adrian Arquint über Grossraubtiere.

Anschliessend standen die Referenten den Teilnehmern für die Beantwortung von verschiedenen Fragen zur Verfügung. Die anwesenden FDP PolitikerInnen zeigten sich über den informativen Abend beeindruckt.

Der traditionelle, wiederum interessante Anlass POLAUS der Bündner FDP wurde durch einen, von den Mitarbeiterinnen des Amtes liebevoll bereitgestellten Apéro mit Wild und Fisch abgerundet.