FDP.Die Liberalen Graubünden gratuliert herzlich ihrer Bundesrätin Karin Keller-Sutter

FDP.Die Liberalen Graubünden ist hoch erfreut über die Wahl von Ständerätin und Ständeratspräsidentin Karin Keller-Sutter zur Bundesrätin. Die Vereinigte Bundesversammlung hat damit ein Zeichen für Konkordanz und Stabilität gesetzt. Mit der Ostschweizer Politikerin und ehemaligen St. Galler Regierungsrätin, Karin Keller-Sutter gewinnt die Landesregierung eine kompetente und erfahrene Führungspersönlichkeit, die einen wertvollen Beitrag zur Meisterung der Herausforderungen der Schweiz leisten wird. Die Bündner FDP.Die Liberalen wünscht Karin Keller-Sutter viel Erfolg und Erfüllung bei ihrer neuen Herausforderung

Frau Bundesrätint Karin Keller-Sutter weist zweifellos alle Qualitäten auf, die man sich von einer Bundesrätin erhoffen kann: Erfahrung auf Parteiebene, Exekutiverfahrung als erfolgreiche Regierungsrätin, Vernetzung und Erfahrung als Frau der Wirtschaft, amtierende und geschätzte Ständeratspräsidentin sowie höchste Sprachkompetenzen in allen Landessprachen, prägen ihre positiven Voraussetzungen . Diese Qualitäten sprechen für sich!

30 Jahre nach Elisabeth Kopp kann die FDP Die Liberalen stolz und glücklich sein mit der glanzvollen Wahl von Karin Keller-Sutter.

Dank und Anerkennung gebührt auch dem zweiten FDP Bundesratskandidaten, Hans Wicki. Er hat sich in diesem politische Duell kompetent und sehr fair verhalten.  Die FDP.Die Liberalen kann froh und glücklich sein, unter anderen solche Persönlichkeiten in ihren Reihen zu wissen.

Bei dieser Gelegenheit dankt sie ihrem ausscheidenden Bundesrat Johann Schneider-Amman für seine geleisteten Dienste für Land und Leute und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und Wohlergehen.