FDP Wirtschaftsbeirat tagte in Cunter-spürt den Puls der Wirtschaftsvertreter

Diese Woche trafen sich unter dem Vorsitz von Urs Schädler, Chur wiederum Persönlichkeiten der Bündner Wirtschaft, in Anwesenheit von Regierungsrat Christian Rathgeb, Ständerat Martin Schmid, Parteipräsident Michael Pfäffli und der neue Fraktionschef Rudolf Kunz, zu einer periodischen Sitzung des Wirtschaftsbeirates der FDP.Die Liberalen Graubünden in Cunter bei der Firma Uffer AG, Schreinerei. Erneut im Zentrum der erspriesslichen Diskussionen unter den Wirtschaftsfachleuten, vorwiegend KMU Vertreter, standen wirtschaftpolitische Fragen des Kantons Graubünden im Vordergrund, denen sich die Bünder FDP annehmen will.

Der FDP-Wirtschaftsbeirat diskutierte engagiert verschiedene Anliegen und aktuelle Traktanden. So unter anderem die Vernehmlassung zum Wirtschaftsentwicklungsgesetz, die Gemeindefusionen, die Kantonale Einheitspolizei und die Olympiakandidatur. In der angeregten und belebten Diskussion konnten die FDP-Mandatsträger kompetent und umfassend Auskunft erteilen und den „Puls der Wirtschaftsvertreter“ gut spüren. Die Behandlung der umfassenden Pendenzenliste des FDP Wirtschaftsbeirates wurde aufgrund der sehr guten Diskussion über aktuelle Themen auf die nächste Sitzung vertagt.

Beim anschliessenden Apéro und der Besichtigung der Schreinerei Uffer AG boten sich gute Gelegenheiten, im persönlichen Gespräch mit den FDP-Exponenten vertiefte und angeregte Diskussionen zu führen.