FDP dankt den Wählern und gratuliert Regierungsrat Christian Rathgeb

Mit grosser Freude und Genugtuung nimmt die FDP.Die Liberalen Graubünden von der erfolgreichen, ausgezeichneten Wiederwahl ihres Regierungsrates Christian Rathgeb zur Kenntnis. Er wird seine erfolgreiche Arbeit in der Bündner Regierung weiterhin mit vollem Engagement weiterführen können. Die Bündner FDP hat somit ihr Wahlziel erreicht. Sie bleibt an der Regierungsarbeit beteiligt. Die FDP.Die Liberalen Graubünden, wie auch Christian Rathgeb wissen das Vertrauen und die grosse und eindrückliche Unterstützung durch die Bevölkerung zu schätzen.

Geschäftsleitung und Wahlkommission danken den vielen WählerInnen für das grosse Vertrauen. Die FDP Graubünden betrachtet dies als Auftrag für die zukünftige Arbeit und auch für die Arbeit von Christian Rathgeb, der seinem vor Jahren geprägten Leitsatz FDP = Freude an der Politik weiterhin nachleben und die „Bewährte Leidenschaft für Graubünden“ mit grossem Einsatz und Ausdauer in die Bündner Regierung weiterhin einbringen wird. Die Bündner FDP wünscht ihm für die weitere, zukünftige Regierungstätigkeit viel Erfolg und Befriedigung. Die Wahlkommission unter der Leitung von Anna Margreth Holzinger sei für die grosse Arbeit, die sie zusammen mit Jann Hartmann, Rico Monsch, Thomas Häusermann und Silvio Zuccolini leistete, ebenfalls in diesen Dank eingeschlossen.

Auch das zweite Wahlziel, der Bündner FDP, im Bündner Grossen Rat grösste Fraktion zu bleiben, wurde erfüllt. Die definitiven Zahlen können erst nach den noch stattfindenden 2. Wahlgängen ermittelt werden. 

Silvio Zuccolini, Pressechef