Der Bündner Grosse Rat arbeitet zukunftsorientiert

Der Bündner Grosse Rat hat in dieser Dezember Session zwei wichtige und wegweisende Entscheide im Interesse der Bündner Wirtschaft und des Sports gefällt:

Zum einen: Das klare Bekenntnis zu Olympia 2026, das mit   97: 17 zuhanden der Volksabstimmung vom Februar 2017 verabschiedet worden ist. Zum anderen hat die geschlossene FDP-Fraktion dazu beigetragen, dass die Steuern für juristische Personen (Unternehmungen) um 10% im Kanton und um 4% in den Gemeinden gesenkt werden. Die FDP hat sich damit für einen guten Wirtschaftsstandort Graubünden ausgesprochen und ist überzeugt, dass Arbeitsplätze im Kanton gesichert werden können. Dass andere Parteien sich gegen eine Verbesserung des Wirtschaftsstandorts Graubünden ausgesprochen haben, ist aus Sicht der FDP zu bedauern.

Die FDP sieht sich damit in ihrer Führungsrolle als wirtschaftsfreundliche und zukunftsorientierte Partei im Interesse der Bündner Wirtschaft bestätigt. Jetzt gilt es mit den bürgerlichen Parteien, wichtige Volksabstimmungen zu gewinnen, nämlich Olympia 2026 und die Unternehmenssteuerreform III (USR III) Packen wir es an!