Bündner FDP.Die Liberalen tagte in Ilanz zur DV- Klares NEIN zur Pflege -Initiative und Nein zur Justiz -Initiative, JA zu Covid-19-Gesetz

Die FDP.Die Liberalen Graubünden tagte am Mittwoch, den 27. Oktober im Ilanzer Rathaus, zu einer Delegiertenversammlung. Anwesend war Ständerat Martin  Schmid und Regierunsratskandidat Martin Bühler. Die Bündnder  FDP schloss sich mit ihren klaren Parolen  den früher schon gefassten  Beschlüssen/Anträgen von Bundesrat, Bundesparlament und FDP Schweiz an.

Zu den einzelnen Vorlagen meint die Bündner FDP:

Pflege-Initiative:  Schnelle Verbesserungen sind nur mit dem indirekten Gegenvorschlag möglich, er ist grosszügig und vernünftig!

Covid-19-Gesetz:  Das Covid-Zertifikat, um das es ja geht,  ermöglicht trotz anhaltender Pandemie mehr Freiheiten!

Justiz-Initaitive:   Sie ist unnötig,  bewährtes System beibehalten,  statt Lotterie

Im Anschluss an die Parolenfassungen zeigte RR-Kandidat Martin Bühler  im Rahmen eines sog Corona-Updates auf, was in Graubünden während der Pandemie alles unternommen und angeordnet wurde.

Walkampfleiter 22, Standesvizepräsident Grossrat Tarzisius Caviezel  schilderte kurz zusammen mit Berater Marcel Schuler auf, dass es ein schwieriger Wahlkampf werden soll, wenn man die möglichen Verluste wegen des neuen Wahlsstems bei den Grossratswahlen in Betracht ziehe.

FDP.Die Liberalen Graubünden