Bündner FDP bedauert den Rücktritt von FDP Präsident Philipp Müller

Die Bündner FDP.Die Liberalen bedauert den Rücktritt des Präsidenten der FDP Schweiz, Ständerat Philipp Müller per April 2016. Dass dies nach nur 4-jähriger, erfolgreicher Amtszeit kommt, ist wohl überraschend, jedoch nachvollziehbar und zu respektieren. Müller war vor vier Jahren als Hoffnungsträger gewählt worden, was sich auch bei den diesjährigen Wahlen bestätigte.

Philipp Müller wird sich ab April 2016 vollumfänglich auf sein Ständeratsmandat konzentrieren. Damit soll ein Generationenwechsel an der Spitze der Schweizerischen FDP ermöglicht werden. Unter der Führung von Philipp Müller konnte die FDP seit 36 Jahren in nationalen Wahlen zum ersten Mal wieder zulegen. Zudem konnte sie ihr Profil stärken und positioniert sich klar als liberale, bürgerliche und reformorientierte Kraft, die nach den Werten Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt politisiert. Die FDP.Die Liberalen Graubünden dankt Philipp  Müller bereits jetzt für seine hervorragende Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz zugunsten der Partei und der liberalen Politik herzlich und freut sich auf die Zusammenarbeit bis im April 2016, wo dann sein Nachfolger/Nachfolgerin gewählt werden soll. Sie wünscht ihm für die Zukunft alles Gute und Wohlergehen. Seine Offenheit und Einsatzfreudigkeit werden wir vermissen.

Die Bündner FDP ist überzeugt, dass es der schweizerischen FDP gelingen wird, einen würdigen Nachfolger(-in) zu finden. denn geeignete und  motivierte  Kandidaten hat es wahrlich genügend.