Bündner Bevölkerung will keine neuen Steuern mit unnützem TAG

Die Bündner FDP ist über das klare NEIN der Bündner Bevölkerung zum neuen kantonalen Tourismusabgabengesetz TAG erfreut.

Die Anpreisungen der Befürworter zum TAG konnten offensichtlich nicht verfangen. Die FDP.Die Liberalen Graubünden dürfen mit Genugtuung feststellen, dass die Ablehnung durch die Fraktion im Grossen Rat, wie auch die von den FDP Delegierten klare NEIN Parole die Stimmbevölkerung zu überzeugen vermochten.

Die kritischen Argumente, dass das TAG wirkungslos, kompliziert, zentralistisch, bürokratisch, willkürlich, ungerecht, komplex und unnütz sei, da es nicht mehr Gäste in den Kanton Graubünden gebracht hätte, vermochten zu überzeugen. Kommt dazu, dass das Volk jetzt und in Zukunft unmissverständlich keine neuen Steuern will, in welcher Verpackung auch immer.

Die Bündner FDP wird mit entsprechenden Allianzen mithelfen, ihre früher gemachten, konstruktiven Vorschläge für einen prosperierenden Bündner Tourismus zum Durchbruch zu verhelfen.

 

Weiter hofft und wünscht die FDP, dass die Gräben, die mit vielen Emotionen aufgerissen wurden, im Interesse des Bündner Tourismus bald wieder zugeschüttet werden können. An der FDP und Ihrer Exponenten soll es nicht liegen, dass in Zukunft wieder mit Anstand und Respekt zusammengearbeitet werden kann.

Nun gelte es aber, den Blick nach vorne zu richten, im Speziellen auf das Jahrhundertwerk Olympia Winterspiele Graubünden 2022.